WitchCauldron

Erstellt: 2022

Beschreibung

Die Idee für dieses Projekt ist bereits vor Halloween 2021 entstanden, brauchte aber noch ein gutes halbes Jahr Reifungsprozess. Sinn und Zweck des Hexenkessels ist natürlich, als Halloween-Dekoration herum zu stehen. Gleichzeitig ist er durch den Ultraschall-Nebler aber auch ein Luftbefeuchter.

Um den Hexenkessel inkl. Nebel noch gruseliger zu gestalten, habe ich erneut mit einem ESP32 noch Licht und Ton hinzugefügt. Mit adressierbaren LEDs im Inneren des Kessels sowie in der Dekoration außen, lässt sich das Licht sehr gut und genau anprogrammieren. Der Ton wiederum kommt aus einem MP3-Modul und einem kleinen Lautsprecher. Zudem reagiert der Hexenkessel auf Bewegungen mithilfe eines Mikrowellen-Sensors, welchen man komplett unsichtbar in der Dekoration verstecken kann.

Die Glut bzw. Kohlen um den Hexenkessel sind ganz einfach mit Bauschaum gesprüht und dann mit Sprühlack dunkel eingefärbt. Ein paar echte Zweige, eine guter Feuereffekt der LED-Leiste sowie viel Liebe zum Detail geben dem Ganzen aus meiner Sicht ein ziemlich realistisches Aussehen.

Einkaufsliste

Kessel und Dekoration