Meine Wenigkeit

Allgemeines

Dirk Sarodnick
Männlich
15.10.1985 (33)
Verheiratet mit Ines Sarodnick
Görlitz
Dresden
DevLead Frontend bei ProTechnology GmbH
Programmieren, Gaming, Lecker Essen, Kino
Deutsch, Englisch

Nick_Craver: If we're being honest, most teams use DDD - deadline-driven development.
ralphruthe: Hi GretaThunberg This one is for you. https://t.co/nNHetTCqHV
PascalFouquet: Google macht genau das Gegenteil von dem, was die Verleger mit dem #Leistungsschutzrecht bewirken wollten. Welch Überras…
Senficon: Wie, auch auf EU-Ebene ist es kein funktionierendes Geschäftsmodell, für Links zu Presseartikeln Geld zu verlangen? Damit hät…
ralphruthe: Teenagerin wird wütend, weil man ihrer Generation die Chance auf eine lebenswerte Zukunft nimmt. Reaktion: "Soll in psychol…
ismonkeyuser: v2.0.1 () https://t.co/m5Yuz7p8c9
simplybastow: Most roadmaps are setting up their product teams to fail. That's because, even today, most roadmaps still follow the dr…
Richtig schöner Tag heute im Hannover Zoo. Mama und Papa waren heut weitestgehend außen vor, denn heute Stand die "Lina" im Vordergrund. Die Kleine scheint voll auf die Alina abzufahren und die Alina hat über 5h mit größtenteils Tragen und Tiere erklären wunderbar durchgehalten. Beste "Tante" auf der Welt 😍 Das obligatorische Sushi-Essen, wenn wir schon mal wieder gemeinsam unterwegs sind, fällt da schon fast in den Hintergrund 😉
Letzter Tag im Hasseröder Ferienpark und heute gings zur Glasmanufaktur Derenburg. Die Kleine war recht fasziniert und fast schon richtig geduldig beim zuschauen und zuhören der Führung. Danach haben wir noch etwas gefaulenzt und nochmal gekegelt während Leipzig lief (bzw gleich weiter läuft). Morgen gehts dann nach Hannover zur Alina Finger 👋
Heute war Wandertag. Der Märchenwanderweg hier direkt vor der Tür bis hoch zum Armeleuteberg. Eigentlich nicht so weit und hoch, aber mit so nem schweren faulen Säckchen ziemlich anstrengend. 😎ðŸĪŠðŸ˜ī

Woher stammt mein Name?

Dirk: männlicher Vorname, Kurzform von Dietrich, entspricht dem ostgotischen Namen Theudarîks, abgeleitet aus den lateinischen Worten Theuda=Volk und Ricja=mächtig. Ins Deutsche übersetzt bedeutet es Herr des Volkes. Bekannt wurde der Name Dietrich durch die Sagengestalt Dietrichs von Bern, in der der gefallene ostgotische König Theoderich (5./6. Jh.) fortlebt. Theoderich gilt als ehrenhafter König und Feldherr, der durch seine Schlachten gegen das römische Reich zu heldenhaftem Ruhm gelangte. Angesichts dessen erfreute sich der Name Dietrich im Mittelalter rasch großer Beliebtheit. Im Laufe der Jahrhunderte bildeten sich verschiedenste Varianten des Namens, wie auch die Kurzform Dirk.
Dirk’s Namenstag ist der 9. November und der 2. Februar.


Welcher Typ ist Dirk?

Dirk ist sehr kontaktfähig, weckt Sympathie, hat gute Umgangsformen und mag es, wenn man Ihm schmeichelt. Er ist äußerst impulsiv und lebhaft. Dirk arbeitet hart, besitzt ein fröhliches Wesen und ist ein ausgesprochen geselliger Typ.
Herkunft: althochdeutsch


Der Name Dirk bedeutet im Chinesischen

- Kaiser
- Du
- überwinden

Dirk hat ein offenes Ohr für all seine Freunde und hilft bei Problemen, wo er nur kann. Er ist dafür bekannt, dass er jede noch so hohe Hürde überwindet, um an sein Ziel zu gelangen. Wie ein Kaiser wacht er über seine Lieben. Dirk liebt es, wenn er alles um sich herum unter Kontrolle hat und immer über alle Vorgänge informiert ist.


Status Icons

PC VM IRC Discord Steam