Meine Wenigkeit

Allgemeines

Dirk Sarodnick
Männlich ♂️
15.10.1985 (38)
Verheiratet mit Ines Sarodnick
Görlitz 📌
Dresden 📌 🗺️
Senior Cloud Developer bei ProTechnology GmbH
Programmieren, Gaming, Lecker Essen, Kino
Deutsch, Englisch

Letzte Posts in sozialen Netzwerken
Link Anhang Nachricht
Die letzten Tage haben wir nochmal das gute Wetter ausgenutzt. Wir waren am Strand, im Hansa Park und bei den Karl May Festspielen. Die Kleine hatte mehr Respekt vor dem PuffPeng bei Winnetou als vor den Achterbahnen. Wenn sie gedurft hätte, wäre sie auch zu Mama in die Achterbahn mit Looping gegangen ?
Das Wetter wollte noch nicht so mitspielen bisher, aber das ist uns komplett egal. Diese Woche kommt ja zumindest noch hin und wieder die Sonne raus. ? Wir waren die letzten Tage dafür erstmal im Sea-Life, auf Karls Erdbeerhof, im Vogelpark, im Meerwasser-Schwimmbad, ab und zu mal am Strand spazieren und natürlich viel Essen ?
Angekommen in der Ferienwohnung. Zwei Tage später als geplant, aber egal. Wir sind nun hier und das zählt ?
saki_statement: 1970: Der Klimawandel kommt! 1980: Die Daten der 70er sind korrekt. Der Klimawandel kommt wirklich! 1990: Müssen nun…
Johann_v_d_Bron: Die Rechten Vögel haben beschlossen mit dem Klimawandel zu leben. Von der Vollverblödung dieser Idee mal abgesehen, wo…
stephanpalagan: Die FDP bekommt von BILD und WELT ganzjährig kostenlose Wahlkampfhilfe und dümpelt trotzdem bei 5% herum. In mehreren P…
Perowinger94: Nach Vorträgen höre ich immer dieselbe Frage: Was kann ich gegen den Klimawandel tun? Früher hätte ich diverse Konsumtipp…
DerGraslutscher: An "manchen Tagen" bedeutet konkret: 0 Tage in 2020 0 Tage in 2021 0 Tage in 2022 0 Tage in 2023. An einem Tag hätte…
lgbeutin: Ein Klima-Aktivist blockiert ein Kohlekraftwerk und muss von Polizisten abgeführt werden: Neun Monate Haft. Ein Mann fährt…
Peter_Jelinek: Was quarkswdr sagt... https://t.co/xsa7PDYxVb

Woher stammt mein Name?

Dirk: männlicher Vorname, Kurzform von Dietrich, entspricht dem ostgotischen Namen Theudarîks, abgeleitet aus den lateinischen Worten Theuda=Volk und Ricja=mächtig. Ins Deutsche übersetzt bedeutet es Herr des Volkes. Bekannt wurde der Name Dietrich durch die Sagengestalt Dietrichs von Bern, in der der gefallene ostgotische König Theoderich (5./6. Jh.) fortlebt. Theoderich gilt als ehrenhafter König und Feldherr, der durch seine Schlachten gegen das römische Reich zu heldenhaftem Ruhm gelangte. Angesichts dessen erfreute sich der Name Dietrich im Mittelalter rasch großer Beliebtheit. Im Laufe der Jahrhunderte bildeten sich verschiedenste Varianten des Namens, wie auch die Kurzform Dirk.
Dirk’s Namenstag ist der 9. November und der 2. Februar.


Welcher Typ ist Dirk?

Dirk ist sehr kontaktfähig, weckt Sympathie, hat gute Umgangsformen und mag es, wenn man Ihm schmeichelt. Er ist äußerst impulsiv und lebhaft. Dirk arbeitet hart, besitzt ein fröhliches Wesen und ist ein ausgesprochen geselliger Typ.
Herkunft: althochdeutsch


Der Name Dirk bedeutet im Chinesischen

- Kaiser
- Du
- überwinden

Dirk hat ein offenes Ohr für all seine Freunde und hilft bei Problemen, wo er nur kann. Er ist dafür bekannt, dass er jede noch so hohe Hürde überwindet, um an sein Ziel zu gelangen. Wie ein Kaiser wacht er über seine Lieben. Dirk liebt es, wenn er alles um sich herum unter Kontrolle hat und immer über alle Vorgänge informiert ist.


Status Icons

Online Status
PC VM IRC Skype Discord Steam